Schärfer als Full HD

Auf meiner langen Suche nach neuen, Bestellung001Erfolg versprechenden Haken bin ich durch die Empfehlung von Sascha Warsch auf den Shop von Pinpoint Hooks von Marc Voosen aufmerksam geworden. Marc hat sich dem wichtigsten Teil der Montage, dem Haken gewidmet. Was nützt die beste Taktik, das beste Futter und die perfekte Präsentation, wenn der Haken nicht vernünftig greift, weil er nicht scharf genug ist?!? So verspricht Marc „handgeschärfte Angelhaken, die den Begriff Schärfe vollkommen neu definieren“. Gut gebrüllt Löwe! Also wollte ich mir mal selber ein Bild davon machen und nahm Kontakt mit Marc auf. Sehr freundlich, schnell und für meine Bedürfnisse absolut befriedigend beantwortete Marc mir all meine offenen Fragen. Was für offene Fragen kann man denn zu Haken haben, außer dass sie scharf sein müssen, wird sich der eine oder andere fragen. Meine wichtigste Frage bezog sich auf die Hakengröße, durfte ich schon des öfteren feststellen, dass ein 4er Haken nicht Hakenvergleichgleich ein 4er Haken ist. So sendete mir Marc ruck zuck ein Vergleichsbild mit ein paar Korda Haken, welche ich zuletzt gefischt hatte. Da nun alle Fragen beantwortet waren, bestellte ich also gestern das komplette Zubehör um selber Haken schärfen zu können und 2 Pakete der handgeschärften Haken von Pinpoint hooks. Nicht einmal 24 Stunden später durfte ich einen Brief mit den bestellten Sachen in den Händen halten, somit ist die Versandzeit schonmal der absolute Wahnsinn. Der erste Eindruck der Haken, „meine Güte, da muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht selbst verletze!!!“. Das Thema Haken schärfen werde ich wohl im Winter in den Angriff nehmen, hier gibt es aber bei Youtube eine ganz aufschlussreiche Erläuterung über den korrekten Einsatz der Tools. Das Video könnt ihr euch am Ende des Beitrags anschauen. Als erstes Fazit bleibt also zu sagen, dass der Service von Pinpoint Hooks in der Servicewüste Deutschland eine absolute Oase darstellt. Ob die scharfen Haken mehr Erfolg und damit mehr Fische ans Band bringen wird sich dann in der nächsten Saison zeigen.

 

http://www.pinpoint-hooks.de/


Posted in Archiv, Köder & Tackle by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.