Über uns

Hallo 🙂

Wir, das sind Rainer, Nicole und der kleine Paul. Angler mit Herzblut und Leidenschaft.

Nachdem Rainer mich anfangs ein paar Würfe mit seiner Spinnrute machen ließ war schnell klar: ich brauche einen Fischereischein! Gesagt, getan. Mit der Elbe vor der Haustür war es ein leichts, jede freie Minute zum Angeln zu nutzen. Aber auch das Karpfenangeln ist schnell zur Leidenschaft geworden.

Statt eine Woche am Hotelpool rumzuliegen, haben wir lieber unsere sieben Sachen gepackt und sind an den See gefahren..

Was mit einem Sonnenschirm und einer Wolldecke begann, entwickelte sich schnell dazu, dass aus „sieben Sachen“ eine ganze Autoladung voll mit Utensilien wurde.. natürlich musste ein Zelt (ähm, Wetterschutz ;)) her und eine Liege, und so weiter…

Wir sind Angler, aber eben auch Eltern  und wollen Euch hier zeigen, dass sich beides wunderbar miteinander verbinden lässt.

Viele Schütteln den Kopf, wenn sie daran denken, mit einem Kleinkind Zelten zu fahren.. was da nicht alles passieren kann.. und wie langweillig eigentlich.. und überhaupt.. zu kalt zu warm.. Kind zu laut.. Wir sind der Meinung, Kinder gehören nach draußen.. an die Luft und in die Natur. Und wenn Paul schmutzig wird, dann wird er eben umgezogen… Das soll nicht heißen, dass er frieren soll und wir bei minusgraden unbedingt draußen schlafen müssen. Natürlich ist man mit einem Kleinkind nicht mehr ganz so flexibel wie vorher, und manches geht einfach nicht mehr.. vieles aber eben doch!

Für uns ist Angeln nicht einfach nur am Wasser zu sitzen und Würmer zu baden. Wir lieben die Natur und das draußen sein, aber es hat auch was mit Geselligkeit zu tun. Oft haben wir lange mit eigentlich wildfremden Menschen am Wasser gesessen und über Gott und das Angeln philosophiert… und gerne nutzen wir diesen Erfahrungsaustausch auch um neues zu lernen oder zu probieren.. Mittlerweile haben sich wahre Freundschaften mit großartigen Menschen ergeben und jeder Trip ans Wasser hat seine eigene Geschichte.

 

Nun viel Spaß beim stöbern in unserem Blog und Petri Heil!

 


by with no comments yet.