Location mit der Spinnrute…

Ganz wichtig für uns ist das Beisammensein am Wasser…Wasserstand

So hatte ich mich gestern Abend spontan mit Carsten auf eine kurze Spinn-Session an der Elbe verabredet. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, in weiser Voraussicht auf das geplante lange Wochenende über Herrentag, mir mal ein Bild vom Wasserstand der Elbe zu machen. Und die „Elbe Pegel“ App hatte nicht gelogen, es ist tatsächlich eine Menge Wasser im Fluss, 160cm am Pegel der Elbe in Barby sprechen für sich. Wer den Fluss besser kennt, weiß dass in „Phasen des Steigens“ das Angeln am Fluss schwierig bis aussichtslos ist. So sind wir optimistisch und hoffen dass der Stand bis nächsten Mittwoch wieder ein wenig fällt und wir bessere Chancen für den Fang einiger Karpfen haben.

 

Neben der Besichtigung der Elbe hatten wir ja aber auch noch unsere Spinnruten im Gepäck und wollten ein paar Würfe machen. Vielleicht verirrt sich ja versehentlich mal eine dicke Hechtmutti an die Spinnrute. Soviel vorweg, dem war nicht so. Bei der Besichtigung der beiden Buhnenkessel konnten wir schnell einige raubende Fische ausfindig machen und so entschieden wir uns, den an der Buhnenspitze raubenden Rapfen auf die Schuppen zu rücken.image (1)

imageDer erste Biss ließ nicht lange auf sich warten und so konnte ich einen kleinen, aber dennoch ganz schön wilden, Rapfen landen. Im Anschluss gab es noch einige Fehlbisse, aber hängen blieb leider keiner mehr. Es ist immer Adrenalin pur, wenn im letzten Moment bevor man den Köder aus dem Wasser nimmt, einer dieser Silberpfeile auf den Köder stürzt.

 

So ging ein sehr schöner Abend mal wieder viel zu schnell um.

 


Posted in Archiv by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert