Oh du schöner 1. Mai

Papa & Paul machen "Location"

Mit einem kleinen Kind am Wasser zum Karpfenansitz, Ihr denkt das geht nicht?

Und ob das geht, wir haben es ausprobiert!

Am 1. Mai war es nun endlich soweit. Nachdem Paulchen bereits einige mal auf einen Kurzbesuch bei Papa vorbei geschaut hat, durfte er nun mal etwas länger bleiben

Eingepackt in die Matschhose ging es im Bollerwagen an die Elbe. Und da gab es soviel zu entdecken. Zwischendurch war Pauli wohl mal etwas langweilig, nachdem er nahezu jeden Grashalm untersucht hatte, aber auf Papas Liege, mit einer Waffel in der Hand, sah die Welt dann schon wieder ganz anders aus.image(1)

Wenigstens war es nicht umsonst! Es wurde an diesem Tag zwar weder ein Karpfen, noch ein anständiger Räuber, aber zumindest eine Brasse konnten wir landen und somit hat Paul am 1.Mai den allerersten Fisch seines Lebens gesehen UND „gestreichelt“ 🙂

Zum Mittag gings nach Hause zu Oma und der Zwerg war so erschöpft, dass er im Bollerwagen schon eingeschlafen ist.

 

Unser Fazit von diesem ersten richtigen Ansitz mit Paul:

Mit einem kleinen Kind ist es natürlich nicht ganz so entspannt am Wasser. Nach dem Ruten ausbringen zusammen und in Ruhe einen Kaffee trinken? Könnt ihr vergessen! Der eine drillt, der andere guckt zu und macht Bilder? Pustekuchen!Gut damit haben wir ja gerechnet. Das ganze macht es aber trotzdem nicht weniger schön am Wasser zu sein.

Zu sehen, wie Paul fasziniert jeden Käfer beobachtet, oder sich verwundert umdreht wenn ein Wiesel im Gras raschelt… all diese kleinen Dinge machen es doch erst schön.

Und so hatten wir alle drei einen tollen ersten gemeinsamen Tag am Wasser.der erste Fischkontakt

Der nächste Termin steht auch schon fest und da wird es für unseren Kleinen richtig ernst!

Vom 16. bis 18. Mai nehmen wir am Clarissa Cup teil. Und zum ersten mal wird draußen übernachtet. Damit Paul sich an das Rascheln des Schlafsacks gewöhnt, liegt dieser schon seit gestern zum kuscheln in seinem Bett und das ganze funktionierte zumindest in der ersten Nacht problemlos. Wir sind uns nur noch nicht ganz einig, wie wir ihm klar machen, dass er IN dem Schlafsack liegen soll… Bei seiner normalen Bettdecke liegt er nämlich meistens auch nur oben drauf 🙂

Wie dem auch sehr, die Bilder vom Clarissa Cup seht ihr nächste Woche, dann hoffentlich auch wieder mit mehr Karpfen- als Kinderfotos 😉

Bis dahin

Nicole, Rainer und Paulchen

  IMG_5450IMG_5452


Posted in Archiv by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert