Frankreich 2014 – Die Sachen sind gepackt…

Die Sachen sind gepackt und es sind nur noch wenige Stunden, bis es für eine Woche mit Holger von den Elbmonstern an den Great Lake im Domaine de Goncourt Komplex los geht.

Sachen gepackt

Schon lange freue ich mich auf diese Reise, welche gleichzeitig auch eine große Herausforderung ist. So liest man auf der Seite des Betreibers, The Carp Specialist, dass es sich um „wahrscheinlich einen der schwierigsten Paylakes der Welt“ handelt.  Dass es eine Herausforderung wird, zeigt nicht zuletzt das Videotagebuch 152 von Markus Lotz, in welchem er veranschaulicht, dass man auch mal nach eine Woche ohne Fisch an einem Paylake in Frankreich verbringen kann.

Dies sollen keine Ausreden sein, falls es in der Woche nicht mit einem Fisch klappt, ganz im Gegenteil, erhöht es doch die Motivation überhaupt einen Fisch am Great Lake zu fangen.

Hier mal ein paar Daten und Bilder vom See:

„The Great Lake befindet sich zwischen der alten Stadt Vitry le François und dem bekannten Lac du Der. Der See ist 22,8 Hektar groß und bietet bis zu 12 Anglern Platz. Das kristallklare Wasser, seine geringe Tiefe und das viele Kraut machen das Angeln teils schwierig. Im Winter 2004/2005 fand ein sehr kleiner Besatz statt (eigene Zucht) mit dem Ziel die Fangchancen etwas zu erhöhen. Der See hat jetzt ca. 300 Karpfen, 75 Graskarpfen und 12 Störe, allerdings ist es nicht möglich den genauen Bestand zu benennen. Der aktuelle Karpfenbestand hat ein durchschnittliches Gewicht von gut 30 Pfund. Der größte bisher gefangene Karpfen wog fast 59 Pfund beim letzten Fang. Aber es gibt noch größere Fische die seltener gefangen werden!“

The Queen

Quelle: https://www.thecarpspecialist.de/karpfengewasser/the-great-lake

 

Damit erstmal genug der Worte, bald geht die Reise los und wir hoffen dass Sie sich lohnt…


Posted in Archiv by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert