Karpfencup im Angelparadies Brettin

Wie die Zeit rennt… Nachdem wir es das ganze Jahr über kaum zusammen ans Wasser geschafft haben, konnten wir im „goldenen Herbst“ tatsächlich 2 Wochenenden zum Angeln nutzen. Und das sogar recht erfolgreich.  Bei unserem ersten Turnier als Team „Carpfishingfamily“ waren wir mal wieder mit den Elbmonstern auf Tour. Im Konvoi ging es Richtung Genthin zum „Angelparadies Brettin“. Ob der Name des Privatsees halten würde, was er verspricht, sollte sich noch zeigen aber erstmal stand natürlich ein kurzes Kennenlernen, das Plätze auslosen, Spots suchen, Camp aufbauen und so weiter auf dem Programm.Paul im Schlamm

Wie immer war Paul von den Futtervorbereitungen seiner Eltern nicht ganz so begeistert, umso schöner fand er es dafür mit seiner Matschhose in der Pfütze zu sitzen und genüsslich mit dem Schlamm zu spielen.

 

Warum gibt es eigentlich keine Fangbilder mit Paul?

Ganz einfach. Sobald wir mit Paul unterwegs sind, beißen die Fische (wenn sie denn beißen 🙂 ) grundsätzlich Nachts. Das hat Vor- und Nachteile. Zwar gibt es eben keins der besagten Fotos (zumindest noch nicht…), dafür habe ich aber wenigsten dann die Chance, Rainer ein bisschen beim Keschern usw. zu unterstützen und halbwegs brauchbare Fotos zu machen. Und jeder der selbst ein kleines Kind hat, kommt nicht annährend auf die Idee, den Zwerg für ein nächtliches Fotoshooting zu wecken. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

13 Kilo Schuppi

Zurück zu den Fischen: Wie sollte es auch anders sein, ging früh um halb 3 der Bissanzeiger los. Da der See auch einen sehr guten Störbestand aufzuweisen hat, wuchs natürlich mit jedem piepsen die Hoffnung, einen solchen zu fangen. Auch wenn wir beim Karpfen Cup waren. Und natürlich war es kein Stör, sondern Rainer konnte mit diesem Schuppi 11,7 kg auf unsere Wertungsliste bringen. Und während wir auf die Jungs warteten, damit diese das Gewicht bestätigen konnten, ging auch bald die zweite Rute los….

Knapp eine Stunde nach dem ersten Drill konnte Rainer einen weiteren schönen Karpfen landen. Bei Rainers Talent, fast ausschließlich Schuppenkarpfen zu fangen, war die Freude über diesen tollen Spiegler umso größer. Mit ebenfalls identischen 11,7 kg lagen wir nach der ersten Nacht mit 23,4 Kilo sogar auf Platz 2 in der Fangwertung. IMG_5946

Leider war uns das Glück danach nicht mehr ganz so hold und nach einigen verlorenen Fischen konnten wir nichts mehr für die Wertung vorweisen. Somit freuten wir uns am Ende über einen guten 5ten Platz den wir belegen konnten und über eine tolle Zeit am Wasser mit vielen neuen und lieben Bekanntschaften.

Für alle die Lust haben, sich in Brettin auf die Jagd nach tollen Forellen, Karpfen oder eben Stören zu machen, dem sei der See von Jens Schmidt wirklich ans Herz gelegt.

Infos gibt’s unter www.angelparadies-brettin.de

An dieser Stelle auch nochmal der Dank an Jens und natürlich unsere Freunde von den Elbmonstern 🙂
122
P.S. Leider war Paul bei der Siegerehrung nicht mehr mit am Wasser, weil es doch etwas zu kalt wurde 🙁
Und hier noch ein paar Bilder vom Wochenende


Posted in Archiv by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert